Fritz & Foxi



 

 

25. September 2011

Hu-Huuuuuuuuu ich bin in Oelde angekommen!!!!!

Mein Name ist Amaretto von Mühlenbach.

Ich bin ein Sheltie und der Spielkumpel von Fritz(i)

Falls mir jemand Leckerlies schenken möchte,

mein Geburtstag ist der 22. Juli. Hi-Hi!


Eine kleine Rückblende

 

Am 20. Juni 2011 verstarb unser Sheltie Nicki überraschend mit 14 Jahren an Nierenversagen, fast auf den Tag genau wie Frisbee ( 21. Juni 2010),  das war ein großer Schock für uns, da er bis dahin, dem Alter entsprechend, noch topfit war. Mehr dazu auch nicht, es sollte nur eine Einleitung zu Folgendem sein.

Auf der Suche nach einem neuen Freund für unseren kleinen Fritz(i) durchstöberten wir diverse Internetseiten nach einem “Notfallhund”, soll heißen, wir suchten einen Sheltie mit 1-3 Jahre, der ein neues Zuhause sucht. Wir bewarben uns bei einigen Züchtern, riefen an, besprachen Details, lernten einige nette Leute kennen, aber, das Schicksal ist manchmal ungerecht, wurde es nie etwas. Entweder mochten sich die Hunde nicht, oder wir waren als Bewerber nicht an erster Stelle……

Nun kam mir aber das Glück etwas entgegen,  am 25.08.2011  wurden wunderschöne Sheltie Welpen angeboten. Und das Erfreuliche, nach einem kurzen Telephonat mit Terminabsprache für ein erstes Treffen, dem nach drei Tagen erfolgtem Besuch von mir, mit Welpen aussuchen, Namen geben, einem netten und freundlichem Gespräch, kam nun der Kleine am 25. September zu uns.............

 

………….. das steht in krassem Gegensatz zu unserer Suche nach einem Kromfohrländer, das war schon fast eine "Neverending Story" .

 


Die beiden "Unschuldslämmchen" ;-)


Auf dieser Seite möchte ich Bilder von unseren beiden Halbstarken zeigen.

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie junge Hunde sich entwickeln.

Fritz(i) & Amaretto sind nur vier Monate auseinander, da ist es dann

noch schöner dies alles doppelt zu erleben.

Natürlich ist es auch anstrengend diese zwei Rabauken bei der Stange zu halten,

aber es macht uns unendlichen Spaß, was über die wenigen Stunden Schlaf hinweg tröstet.



Fritz & Foxi´s  kleine Lichtbildschau


Ab hier nun einige kleine Filmchen der beiden Rabauken


29. Mai 2013, Abends 20:00 Uhr

Fritz & Retti toben sich aus ;-)


18. Januar 2012

 


Fritz(i) & Amaretto beim Stöckchenringkampf

31. Januar 2012 13:00 Uhr


24. September 2012

Zwei kleine Gangster sind unterwegs ;-)

zum Vergrößern auf das Bild klicken